Die Königsklasse des Autorennsports

Willkommen auf unseren Seiten zum Autorennsport und vor allem der Formel 1. Die Königsklasse im Racingsport musste zwar in der ersten Hälfte des Jahres 2020 in die Zwangspause, dennoch hat die Faszination an dem Sport nicht nachgelassen. Einige Fahrer wie Charles Leclerc entpuppen sich gar als ebenso talentiert an der Spielkonsole.

Auf diesen Seiten wollen wir ihnen einen Überblick über die Formel 1 und die verschiedenen Themenbereiche geben. So haben wir uns die besten und spektakulärsten Rennen angeschaut, die es in der Geschichte der Formel 1 gegeben hat. Dazu gehört der erste Sieg von Michael Schumacher für Ferrari in Spanien. Dieser darf nicht in der Liste der bedeutendsten Fahrer in der Formel 1 fehlen, ebenso wie Niki Lauda.

Simulationen und Hockenheim auf dem Handy

Wir schauen auch über den Tellerrand und haben uns mit Rennautosimulatoren beschäftigt. In diesen lernen die Profifahrer neue Strecken kennen, können sich mit Regeländerungen vertraut machen, das neue Lenkrad ausprobieren oder das Fahrwerk abstimmen. Fans können mit etwas Glück auch mal im Simulationscockpit Platz nehmen. In diesem Zusammenhang besprechen wir auch ein paar Rennspiele für Konsolen, PC und für das Handy. Diese werden immer besser und man kann in der Bahn oder Zuhause im Cockpit eines Ferraris das Rennen in Hockenheim nachfahren.

Einen weiteren Artikel widmen wir der Formel E. Die ist längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen und mit 13 Rennen ein weltweiter Event geworden. Auch die Technik wird immer besser, die Elektroautos schaffen Spitze 280 km/h. Nur die Batterie hält noch nicht so lange, dass man 90 Minuten oder länger fahren kann.

Schließlich gehen wir noch aufs Streaming ein: Rennen lassen sich auch von unterwegs verfolgen, dem mobilen Internet sei Dank. Wir sagen Ihnen, was man noch alles live schauen kann, wenn man keine Zeit hat, zu Hause am Fernseher zu sitzen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Blog ein wenig Interesse an der Formel 1 bei Ihnen wecken können.